„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

Maria Montessor

Wir sind ein NaturKinderGarten und arbeiten nach einem natur- und waldpädagogischen Konzept.

Das Konzept von Waldkindergärten wirft oft spontane Fragen auf. Wir wollen Sie herzlich einladen mit uns ins Gespräch zu kommen… lassen sie sich anstecken von unserer Begeisterung, den Tag im Einklang mit den verschiedenen Jahreszeiten zu erleben und unsere Liebe und Achtung zur Natur auf diese besondere Weise an die Kinder weiterzugeben.

Eine Konzeption ist immer nur eine Momentaufnahme. Vieles ändert sich im Laufe der Zeit. Abläufe, Regelungen, Verabredungen und auch Strukturen passen sich der Lebenswirklichkeit der Kinder und natürlich auch den Wetterbedingungen der verschiedenen Jahreszeiten an. Bitte sprechen sie uns an, wenn sie Fragen haben!